>+43 5577 21900
>info@sie-connect.com
Wir sind von den Vorteilen und Potentialen der Globalisierung überzeugt. Wir agieren proaktiv, agil und erfahren, um auch Ihr Unternehmen optimal von diesem fortlaufenden Prozess profitieren zu lassen und Sie bei internationaler, kostenoptimierter und professioneller Projektkoordination über den Teile- und Dienstleistungseinkauf, Entwicklungs-Services bis hin zu kompletten Neukonstruktionen oder Revisionen passgenau zu unterstützen.

Nicht jedes Unternehmen ist (infra)strukturell für die großen Herausforderungen in komplexen Märkten (z.B. China, USA) gerüstet – nicht jedes Unternehmen muss das sein.

Im Rahmen unserer Global Project Coordination Services organisieren, vermitteln und unterstützen wir Ihr Unternehmen, um weit entfernte Märkte zu analysieren und optimal zu nutzen. Die Welt vor der eigenen Haustüre – um dieses ambitionierte Ziel zu verfolgen, nutzen wir unser internationales Partner-Netzwerk und unsere felderprobte internationale Management-Prozesslandschaft.

Dabei begleiten wir Sie beratend und aktiv über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Entwicklung und Fertigung bis hin zu professionellem Life-Cycle-Management. Dabei unterstützen wir Sie bei allen Punkten, in denen Ihr Unternehmen Unterstützung benötigt, ihr Kern-Know-How bleibt dank unseres modularen Service-Konzepts unberührt.

Development
Support

Nutzen Sie unser professionelles Entwickler-Netzwerk, um ihre Ideen umzusetzen oder Produktrevisionen zu realisieren.

Ob US-amerikanisches Erfindertum, europäische Qualitätsstandards oder asiatische Effizienz, gemeinsam mit Ihnen ergründen wir ihre projektindividuellen Bedürfnisse und vermitteln weltweit passgenaue Entwicklungspartner.

Best-Cost
Country-Sourcing
(BCC)

Es gibt für jedes Produkt den richtigen Hersteller…. Wir kennen ihn. Die Herausforderung bei internationalem Sourcing ist es, die qualitativ hochwertigsten Quellen zum passenden Zeitpunkt für das passende Projekt zu finden. Ob als Back-Up für Second Source Strategien oder als Hauptquelle für neu entwickelte Produkte, unser etabliertes Netzwerk ermöglicht es uns, kurzfristig qualitäts- und kostenoptimierte Quellen-Portfolios zusammenzustellen und gemeinsam mit Ihnen die optimale Sourcing-Strategie festzulegen.

Neben Entwicklungs- und Materialquellen ist die Auswahl der richtigen Lieferanten und Partner für die Produktion ein wichtiger Erfolgsfaktor. Auch hier sind wir dank langjähriger Erfahrung, gepflegten Netzwerken und weltweit, regional ansässigen Partnern in der Lage, entsprechend zu vermitteln. Zusätzlich stellen wir mit bewährten Serienüberleitungsprozessen einen reibungslosen Übergang zwischen den verschiedenen Dienstleistern sicher.

Supplier/Manufacturer
Sourcing

Neben Entwicklungs- und Materialquellen ist die Auswahl der richtigen Lieferanten und Partner für die Produktion ein wichtiger Erfolgsfaktor. Auch hier sind wir dank langjähriger Erfahrung, gepflegten Netzwerken und weltweit, regional ansässigen Partnern in der Lage, entsprechend zu vermitteln.

Zusätzlich stellen wir mit bewährten Serienüberleitungsprozessen einen reibungslosen Übergang zwischen den verschiedenen Dienstleistern sicher.

Sampling
Testing

Gerade bei outgesourcten Prozessen stehen Themen wie Sampling und Testing mehr im Fokus. Wir organisieren nach Absprache mit Ihnen entsprechende Bemusterungs-Milestones sowie projektgerechte Testingstrategien.

Tooling

Professioneller Werkzeugbau auf fremden Märkten im Rahmen der Projektkosten-Optimierung profitieren Sie auch bei der Akquise des geeigneten Tooling-Partners von unserer Erfahrung und entsprechenden Netzwerken.

Mit Ihnen definieren wir Anforderungen und Serienstrategien, um passgenaue Werkzeuge sowie entsprechende Partner zu finden.

Quality
Assurcance

Gemeinsam mit Ihnen und speziell auf Ihr Projekt und Produkt ausgerichtet, konzipieren wir Qualitätsstandards und Qualitätssicherungs-Konzepte und installieren diese bei den jeweiligen Entwicklungs- und Produktionspartnern.

Dabei legen wir großen Wert auf passgenaue Konzeption, um die gewünschte und marktgerechte Produktqualität zu garantieren.

Packaging
Logistics

Um Ihre Produkte direkt marktfähig und ready-to-use auf die entsprechenden Endkundenmärkte zu verteilen, bieten wir zusätzliche Services rund um individuelle Produktverpackungen und internationale Logistik-Services und -Konzepte.

Certification
Services

Auf Anfrage bieten wir projektabhängig zusätzlich professionellen Zertifizierungs-Support.

Follow us on

>+43 5577 21900
>info@sie-connect.com
We are convinced of the advantages and potentials of globalization. We act proactively, agilely and make use of our experience to make sure that your company benefits from this ongoing process. Furthermore we support you with international, cost-optimized and professional project coordination, parts and service purchasing, development services up to completely new designs or revisions.

Not every company is (infra)structurally prepared for the major challenges in complex markets (e.g. China, USA) - not every company has to be.

As part of our “Global Project Coordination Services” we organize, mediate and support your company to analyze and benefit optimally from distant markets. The world on our doorstep – to pursue this ambitious goal we utilize our international partner network and our field-proven international management process landscape.

We accompany you actively, agilely and in an advisory capacity throughout the entire product life cycle, from development and production to professional life cycle management. We support you whenever your company needs support. Thanks to our modular service concept, your core know-how remains unaffected during this process.

Development
Support

Use our professional developer network to realize your ideas or product revisions, whether it be US inventiveness, European quality standards or Asian efficiency.

Together with you, we determine your project-individual needs and acquire development partners worldwide that fit exactly.

Best-Cost
Country-Sourcing
(BCC)

There is the right manufacturer for every product….. We know him. The challenge in international sourcing is to find the highest quality sources at the right time for the right project.

Whether as a back-up for second source strategies or as the main source for newly developed products – our established network enables us to put together quality- and cost-optimized source portfolios at short notice and to define the optimal sourcing strategy together with you.

Supplier/Manufacturer
Sourcing

In addition to development and material sources, the selection of the right suppliers and partners for production is an important success factor. Thanks to our experience, our well-maintained networks and our worldwide partners, we are in a position to mediate accordingly.

In addition, we use proven series transfer processes to ensure a smooth transition between the various service providers.

Sampling
Testing

Especially regarding outsourced processes, topics such as sampling and testing are more in focus. In consultation with you, we organize appropriate sampling milestones and project-specific testing strategies.

Tooling

Professional toolmaking in foreign markets – within the scope of project cost optimization, you also benefit from our experience and corresponding networks when acquiring a suitable tooling partner.

Together with you, we define requirements and series strategies in order to find exactly fitting tools and corresponding partners.

Quality
Assurance

Together with you we design quality standard concepts as well as quality assurance concepts and install them at the respective development and production partners.

We attach great importance to precisely fitting concepts in order to guarantee the desired and market-driven product quality.

Packaging
Logistics

In order to distribute your products marketable and ready-to-use to the corresponding end customer markets, we offer additional services for individual product packaging and international logistics services and concepts.

Certification
Services

On request we offer project-dependent additional professional certification support.

Follow us on