>+43 5577 21900
>info@sie-connect.com
Aus “totem Lagerbestand” Gewinne erzielen? Wir unterstützen Sie zielgerichtet mit unserem Excess Stock Management Service, namens GreenChips. Unser Ziel ist es, risiko-freie internationale Absatzchancen für Ihre Überbestände zu generieren, mit minimalem Aufwand für Ihr Unternehmen und maximaler Unterstützung für unsere Umwelt.

Lagerüberbestände treten aufgrund verschiedenster Faktoren wie Abweichungen in der Bedarfsplanung oder ungeplanten Veränderungen in Produktlebenszyklen sowie ungenutzten Pufferbeständen auf.

GreenChips eliminiert für Sie fortlaufende Belastungen wie z.B. Lagerhaltungskosten, Kapitalbindung, Verwaltungskosten oder auch Versicherungskosten und bietet gleichzeitig extrem aussichtsreiche Absatzchancen – auch für Produkte am Ende des eigentlichen Lebenszyklus.

Elektroschrott im Wert von 16 Milliarden Dollar landet jährlich auf Müllhalden und das zu verhindern ist für uns von so hoher Bedeutung, dass wir uns entschieden haben eine eigene Abteilung dieser Angelegenheit zu widmen. GreenChips findet Kunden für Ihren Excess Stock über unsere internationalen Verkaufskanäle und globalen Partner, während wir uns zusätzlich darauf fokussieren die Auswirkungen auf die Natur zu reduzieren.

www.greenchips.com

Marketability
Services

Nach Eingang Ihrer Waren werden diese absatzmarkttechnisch analysiert, durchlaufen eine visuelle Qualitätskontrolle und werden anschließend verkaufsfähig re-kommissioniert.

Sales
Services

Im Anschluss stellen wir die Waren sowohl auf unserem eigenen Webshop GreenChips, als auch über verschiedenste Onlineplattformen und exklusiv über unser globales Partnernetzwerk zum Verkauf. Vorab wird der Markt mit Hilfe unserer künstlichen Intelligenz entsprechend sondiert und automatisiert ausgewertet, um mit einem für den Abnehmer attraktiven Preis aufzutreten.

Wird ein Interessent gefunden, wickeln wir den Verkauf der Ware vollständig ab. Die erzielte Marge wird mittels Profit-Split zwischen Ihnen – unserem Auftraggeber – und uns aufgeteilt.

Implied
Services

Unser Modell des ausgelagerten Excess Stock Managements impliziert automatisch einige weitere Services, abgesehen von einem erhöhten Fokus auf Umweltschonung. Da nur bei Verkauf eine entsprechende Abrechnung erfolgt, erwachsen aus dem Modell enorme Vorteile bezüglich Lagerkosten und Kapitalbindung. Auch weitere Verwaltungskosten bis hin zu Versicherungskosten werden ohne Risiko minimiert.

Mit dem Moment des Versands Ihrer Waren ist die Thematik für Sie als Auftraggeber erledigt – wir kümmern uns um alle weiteren Schritte vollständig autonom. Verkaufserfolge verrechnen wir automatisch per monatlicher Abrechnung der verkauften Bestände.

Follow us on

>+43 5577 21900
>info@sie-connect.com
Make profits from dead stock? We support you with our excess stock management service, called CHIPS.AC, in a targeted manner. Our goal is to generate risk-free international sales opportunities for your excess stocks with minimum effort for your company and maximum support for our environment.

Excess stock occurs due to various factors such as deviations in market demand planning or unplanned changes in product life cycles as well as unused buffer stocks.

CHIPS.AC eliminates ongoing burdens such as warehousing costs, capital commitment, administration costs or insurance costs and simultaneously offers extremely promising sales opportunities – even for products at the end of their actual life cycle.

Electronic waste worth 16 billion dollars gets annually dumped into landfills and preventing that is of such high importance to us that we decided to dedicate a whole new branch to this cause. CHIPS.AC finds customers for your excess stock through our international sales channels and global partners, while also focusing on reducing the impact on nature.

www.chips.ac

Marketability
Services

Upon receipt of your goods, they are analyzed in terms of marketability, undergo a visual quality inspection and are then re-picked ready for sale.

Sales
Services

We then place the goods for sale, on our own website CHIPS.AC, various other online platforms and exclusively via our global partner network. Prior to this, of course, the market is analyzed and evaluated automatically via our artificial intelligence in order to offer an attractive price for the potential customer.

If a prospective customer is found, we handle the sale of the goods completely autonomously. The achieved margin is divided between you – our client – and ourselves by means of a profit split.

Implied
Services

Our model of outsourced excess stock management automatically implies several additional services besides increased focus on environmental support. You benefit from enormous advantages regarding storage costs and capital commitment, since expenses only accrue when we sell parts of your excess stock. Further administrative costs, including insurance costs, are also minimized without any additional risks.

As soon as your goods have been dispatched to us, the subject matter is settled for you as the customer – we take care of all further steps completely autonomously. Sales results are automatically conveyed via monthly settlement of the goods sold.

Follow us on